Intent:Outtake – Eclipse (EP-Mini-Album)

Veröffentlicht: 22. Juni 2017 von guidowein in Allgemein

Klappseite, RŸckseite,Titel.inddIntent:Outtake, aus der schwarzen Hochburg der Republik Leipzig, veröffentlichten am 02.06.2017 ihre Single-EP ECLIPSE. Sozial- und gesellschaftskritisch sind die zwei Musiker schon seit ihrer Bandgründung 2011. Somit bleiben sich die Künstler ihrer Linie treu und unterlegen ihre geistigen Ergüsse wieder mit hammerharten EBM Beats.

Andreas und Bastian alias Intent:Outtake produzierten außerdem ein Video zu ihrem gleichnamigen Titelsong der EP Eclipse. Gewohnte Liebe zum Detail überzeugen bei diesem Musikvideo ebenso wie der hervorsagende Gesang von Bastian und die gewohnten tanzbaren Dark-Electro Rhythmen von Mastermind Andreas. Die Veröffentlichung war allerdings schon am 28.05.2017.

Auf dem Silberling sind 12 Tracks zu finden, die keinen Intent:Outtake Fan enttäuschen.
Neben dem Titelsong „Eclipse“ findet ihr zwei weitere neue Stücke wie „100 Hertz Schmerz“ und „Es Tobt In Mir“. Den Rest der EP bestimmen mal mehr mal weniger gute Remixe. Tiefgründige Texte und pfeffernde Beats lassen daher keine Füsse unbewegt. Abgerundet wird die Single durch ein ins Auge stechende Cover. Auch hier wird deutlich, dass das Wort Innovation für Andreas und Bastian kein Fremdwort ist.

Wer noch viel mehr von den Leipziger Jungs auf die Lauscher bekommen möchte muss sich bis zum Herbst diesen Jahres gedulden. Denn dann soll das dritte Album der Leipziger Künstler erscheinen.

Unter dem Strich kann ich sagen, dass Intent:Outtake ihrer Linie treu geblieben sind und mit der Single-EP wieder abliefert. Nichtsdestrotrotz hatte mir persönlich die letzte Single „Neustart“ besser gefallen. Bei „Eclipse“ werde ich einfach nicht so gepackt, was ich sehr bedaure. Dennoch freue ich mich schon sehr auf das kommende Album und bin mir sicher, dass dann sicherlich wieder Gänsehaut-Momente aufkommen werden.

Tracklist:
01. Eclipse (Single Edit)
02. 100 Hertz Schmerz
03. Es Tobt In Mir
04. Eclipse (Club Edit)
05. Beluge Mich Nicht (Terrorfrequenz Remix)
06. Der Letzte Tanz (Mechanical Moth Remix)
07. Eclipse (Evo-Lution Remix)
08. The Edge (Readjust Remix)
09. Eclipse (Novastorm Remix)
10. Der Mammon (Desastroes Remix)
11. Eclipse (The Unknown Remix)
12. Seek And Destroy (Wutklang Remix)

Hier geht es zum neuen Video

Intent:Outtake @ Facebook
Intent:Outtake Homepage

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.