Mystic-Halloween-Market beim Autumn Moon Festival in Hameln

Veröffentlicht: 13. November 2015 von steffischaaf in Veranstaltungen
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Was würde nicht besser zu einem Autumn Moon Festival und Halloween passen als ein mystischer Markt? Neben den Hauptveranstaltungsorten, hatte sich der Veranstalter nicht nur für das „schwarze“ Volk etwas einfallen lassen. Mit dem mystischen Markt und der Outdoorbühne lockte man am sonnigen Halloween-Wochenende auch einige Hamelner an die Weser.

Viele Stände, mit diversen Bekleidungsstücken im Gothic-, Steampunk- oder auch Mittelalterstil waren zu bewundern und fanden den Weg in einige Einkaufstüten und Rucksäcke. Stände mit Schmuck für Hals, Ohren und auch Kopf lockten Interessierte und brachten die Augen zum Glänzen und den Geldbeutel zum Weinen.

SONY DSC

Wer Hunger hatte, war ebenfalls bestens versorgt, von der BIO-Bratwurst, bis zum Kartoffelbrot und Crepes. Für jeden war sicherlich ein guter Happen dabei. Und wer Durst hatte, fand sich am Met-Stand wieder oder deckte sich mit einem kleinen Fläschchen für unterwegs ein.

SONY DSC

Mit der Sonne im Nacken, ließ es sich tagsüber gut aushalten, am Abend suchten dann viele die Nähe der Lagerfeuer, die wärmten und Schutz boten vor den unheimlichen Gestalten, die mit Stelzen oder gruselige Schminke durch die Gegend liefen und auch

SONY DSC

gerne mal am Fenster beim chinesischen Restaurant an der Rattenfängerhalle die Leute erschreckten. Das war natürlich nicht nur für die Kinder ein Spektakel.

Kunst, Artistik, Theater und Musik wurden ebenfalls dem Marktbesucher dargeboten. Entweder wurde mit Feuer gespielt, oder es flogen die Messer und Fackeln beim Jongleur. Es gab Theater für Jung und Alt, gespielt mit Witz und Charme trotz nagender Kälte in der Nacht und natürlich mittelalterliche und fantasievolle Klänge z.B. mit Tibetréa und Waldkauz auf der Outdoorbühne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s