Konzertankündigung: 23.10.2015 Through The Gates Of Oblivion – Tour Autumn 2015

Veröffentlicht: 19. Oktober 2015 von guidowein in Allgemein, Veranstaltungen
Schlagwörter:, , , , , , ,

 

Konzert Forum„Through The Gates Of Oblivion – Tour Autumn“, unter diesem Motto werden am 23.10.2015 die Gothic Rock Bands The House of Usher, Sweet Ermengarde und Reptyle zu Gast im Forum Bielefeld sein. An diesem Abend habt ihr die Möglichkeit drei hervorragende Live-Formationen des Gothic Rock hautnah zu erleben. Es gibt außerdem in diesem Jahr das 25 Jährige Bestehen von The House of Usher zu feiern. Sweet Ermengarde gibt sich seit dem Frühjahr mit einem neuen Sänger und einfühlsamen Stimme die Ehre. Lasst euch an diesem Abend in eine ganz besondere Nacht der emotionalen Melodien und atmosphärischen Klanggebäuden entführen!

The House of UsherSeit fünfundzwanzig Jahren stehen THE HOUSE OF USHER auf der Bühne, doch als Besucher weiß man nie genau, was einen erwartet, denn die Konzerte der deutschen Gothic-Rockband, die wie kaum eine andere im Geist ihrer Vorbilder wie JOY DIVISION, THE SISTERS OF MERCY, KILLING JOKE und THE MISSION lebt, sind in jedem Fall ein Wechselbad der Gefühle. Die Band, die 2015 mit einem Best-Of-Liveprogramm unterwegs ist, klingt auf ihrem aktuellen neunten Album „Inauguration“ einerseits sehr entspannt und gereift, ist aber andererseits stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen innerhalb ihres selbstgesteckten Rahmens, sodass auch mitreißende Goth Rock-Hymnen nicht fehlen.

Sweet ErmengardeSWEET ERMENGARDE spielen Gothic Rock in seiner ursprünglichen Inkarnation – nahe am Sound von Szenegrößen wie FIELDS OF THE NEPHILIM, AND ALSO THE TREES und frühen THE MISSION. Der Band gelingt es jedoch, den Geist von damals neu zu beleben, und ihn handwerklich und produktionstechnisch ausgereift ins Heute zu transportierten. Dass SWEET ERMENGARDE in der Lage sind, ihre filigran-atmosphärischen Klanggebäude auch live zu reproduzieren, haben sie auf zahlreichen Konzerten in Deutschland und dem europäischen Ausland bewiesen, wo sie sich innerhalb kürzester Zeit ein treues Stammpublikum erspielen konnten.

ReptyleREPTYLE sind seit über einem Jahrzehnt eine verlässliche Konstante im deutschen Gothic Rock. Unbeeindruckt von Trends und Moderichtungen verfolgt das Quintett seine Vision von episch-hartem Dunkelrock. Dabei haben REPTYLE es schon früh geschafft, ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound zu entwickeln. Auf ihrem aktuellen Album „Night and the River“ treffen raue Death Rock-Gitarren auf hymnische Refrains, und über allem entspinnen sich, mal raunend, mal donnernd, Geschichten von Erinnerung, Erbitterung und Erlösung.

Quelle: Forum Bielefeld
Quelle Bilder: Facebook

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

VVK: 10,- ( Forum BielefeldAdticket/ Konticket )
AK: 13,-

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s