Konzertankündigung: 31.10.2015 Blackschift Concerts and Independent Sounds presents – A melodic Rock and Metal Night with The Hourglass and Summery Mind im Movie Bielefeld

Veröffentlicht: 20. August 2015 von guidowein in Veranstaltungen
Schlagwörter:, , , , , ,

31.10.15 The Houglass im MovieBlackshift Concerts und Independent Sounds präsentieren am 31.10.2015 im Movie Bielefeld  einen Abend  mit melodischem Rock und Metal Konzert. Erlebt die zwei  brillanten Bands SUMMERY MIND und THE HOURGLASS Live und hautnah.

THE HOURGLASS

The Hourglass kommen aus Transsylvanien in Rumänien. Ihre Musik verbindet symphonischen Metal mit Synthesizer Klängen. Die Sängerin und Komponistin Alma von The Hourglass hat eine klassisch ausgebildete, auch in den Höhen unglaublich kraftvolle und schöne Sopranstimme, die sich in genialer Weise mit den düsteren schweren Klängen der vier anderen Musiker verbindet. Zu dem Stil der Band haben Einflüsse von Therion, Deathstars, Gothminister, Tristania and Haggard beigetragen. Die Songs haben eine unheimliche Intensität, manchmal traurig und düster, aber immer mit eingängigen Melodien. The Hourglass sind eine junge Band mit großem Potential, die 2012 an die Öffentlichkeit gingen und Anfang 2014 ihre erste CD „Through Darkness and Light“ vorlegten, die sie mit Hilfe von Crowdfunding finanziert hatten. Nach Konzerten in Klausenburg und Timisoara sowie mehreren Festivals in Rumänien begeisterten sie im November 2012 in Deutschland bei „Rock im Hörsaal“ ein mit 400 Zuhörern ausverkauftes Haus in Münster und spielten in den Jahren darauf auch beim„Dark Dreams in Metal I und II“ in der Sputnikhalle. Ihre bisher größten Konzerte gaben sie im August 2014 beim ARTmania Festival in Sibiu, wo sie die Bühne mit Bands wie Eluveitie und Therion teilten und im Juni 2015 bei „Das Schloss Rockt“ vor über 2000 begeisterten Zuhörern. Weitere Auftritte in Deutschland stehen bevor: In Iserlohn beim Friedensfestival, Bielefeld im Movie (mit Summery Mind), Kleve im Radhaus (mit Sacred Groove), Siegen im Vortex (mit Infinite Horizon) und Münster in der Sputnikhalle.

hourglassThe Hourglass – Discographie
2012 – Requiem (Demo)
2013 – Away (Promo EP)
2014 – Through Darkness and Light

www.the-hourglass.com/
www.facebook.com/TheHourglassRomania

SUMMERY MIND

Summery Mind sind eine fünfköpfige alternative Rock Band aus Ostwestfalen. Sie wurden 2006 gegründet und gaben 2008 ihr erstes Konzert. Im gleichen Jahr kürte die „Rockakademie OWL“ den Schlagzeuger Fabian Schmidt zum Nachwuchskünstler des Monats, woraufhin das Eastend Studio auf die Gruppe aufmerksam wurde. Aufgrund der dort gefertigten Demotracks und der Zusammenarbeit mit dem Tonstudio wurden sie schnell regional bekannt und auch durch den Radiosender 1 Live entdeckt, der die Band als „Newcomer des Monats Januar 2009“ auszeichnete. Nach einer konzertreichen ersten Jahreshälfte 2010 nahm sich die Band den Rest des Jahres Zeit, um mit dem Produzenten Eddy Tapp ihr erstes Album im E.A.R.S. Studio aufzunehmen. Mit dem im Juni 2011 veröffentlichten Album „About Dreams And Reality“, präsentierten Summery Mind eine sehr erfolgreiche und viel besprochene Debut CD. Ihre Single „May“, deren Video schon weit über 24.000 Views auf YouTube erreicht hat, fand ebenfalls großen Anklang und konnte sich beim Radiosender WDR2 sowie dem Musik TV-Sender iM1 platzieren. Im Dezember 2013 wurde das zweite Musikvideo für den Song „For Stella“ veröffentlicht, welches wie bereits „May“ mit dem aufstrebenden Produzenten Moritz Brandes gedreht wurde. Mit „Belonging“ erschien im August 2014 der Debüt-Nachfolger, den eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne ermöglicht hatte. Erste internationale Bekanntheit erlangten die Kurstädter durch die Veröffentlichung des Videos zur Single „Right Now“ im Juni 2014, die auf diversen Musiksendern gespielt wird.

SummeryMind_CreditsTimoJaegerSummery Mind –Discography
2008 – The Last Light (Demo EP)
2011 – About Dreams And Reality
2011 – May (Single)
2013 – For Stella (Single)
2014 – Right Now (Single)
2014 – Belonging

http://www.summerymind.de/
https://de-de.facebook.com/summerymind

Quelle: Facebook

Tickets gibt es in der Diskothek Movie
Vorverkauf 7 Euro, Abendkasse 9 Euro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s