Konzertankündigung: 03.05.2015 DJ Thomas Wave presents The Exploding Boy und Saigon Blue Rain

Veröffentlicht: 15. April 2015 von guidowein in Veranstaltungen
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Und wieder einmal steht uns ein grandioses Spektakel in Bielefeld bevor. Am 03.05.2015 präsentiert DJ Thomas Wave im Movie Bielefeld zwei brillante Bands. Zum einen The Exploding Boy aus Schweden und Saigon Blue Rain aus Frankreich!
Wer auf gepflegten Post-Punk, New Wave, Indie Rock und Cold Wave steht, sollte sich diesen Abend auf keinen Fall entgehen lassen.

11074722_908036222549868_1144058700734083629_nThe Exploding Boy:
Die Band wurde 2006 von Lars Andersson und Johan Sjöblom gegründet, die zuvor in unterschiedlichen Bands gespielt hatten. Sjöblom war unter anderem als Bassist der Band Fake Moss in Erscheinung getreten. Beide hatten einen ähnlichen Musikgeschmack und begannen, zusammen Musik zu machen. Mit drei Freunden gründeten sie die Band The Exploding Boy, die sich nach einem Lied von The Cure benannte. Ihren ersten Auftritt hatten sie im Mai 2006 in Stockholm. 2007 erschien das selbstbetitelte Debütalbum.
Quelle:wikipedia.org

Saigon Blue Rain:
Saigon Blue Rain, früher Stupid Bitch Reject wurde im September 2012 von Ophelia und Franck gegründet. Ihre erste selbstbetitelte EP wurde im März 2013 bei afmusic veröffentlicht, und von Kritikern gefeiert. Der Track „Bean Niochain“ erschien auf der Shadow Places compilation vol. 3 und wurde in vielen Radiostationen gespielt. Dann folgte ihr erstes Video, „Inside my Asylum“. Mittlerweile ist ihr erstes Album auf Cold Insanity Musik veröffentlicht worden.

Dieses Duo vereint die französisch Wurzeln mit den typischen Wave Sounds, die an den klassischen New-Wave wie The Cure oder And Also The Trees erinnern, mit Shoegaze oder Ethereal-Wave Einflüssen aufgeschmolzen ergibt sich so ein Klangbild, das es nicht täglich zu  hören gibt.
Mit ihrem Gesang, liegen sie irgendwo zwischen Ophelia Cocteau Twins und All About Eve; er kommt mit viel Leidenschaft und entzieht dem Hörer mit Leichtigkeit die Realität, während die anderen Instrumente einen erstaunliche Soundwand aufbauen, so wird das ganze perfektioniert.
Mit Bands wie Les Modules Etranges, Joy / Disaster oder Soror Dolorosa aus Frankreich, sind sie eines der Ballungszentren der außerordentlichen Post-Punk und Gothic-Rock Musik.
Im Juni 2014, beschlossen Franck und Ophelia, die Band in Saigon Blue Rain umzubenennen.
Sie veröffentlichten ihr erstes Album What I don’t see im September 2014.

Quelle: https://www.facebook.com/SBRofficial/info

Wann: 03.05.2015

Enlass : 19:00 Uhr

Beginn : 20:00 Uhr

Wo:

Movie Bielefeld

Tickets:

VVK: 15,40€

ABK: 18€

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s